ENGAGEMENT IN DEN ORTSGRUPPEN

Gibt es in deiner Stadt schon ein Catcalls-Account und du hast Lust dich einzubringen?

Du kannst auf verschiedene Arten helfen:

Nicht jede Stadt ist schon komplett durchstrukturiert. Einige benötigen Unterstützung bei der Online-Arbeit, auf Instagram. Wenn du dich also für die Social Media Plattform begeistern kannst, dir teilweise derbe und explizite Sprache nicht zu nah gehen und du Zeit und Nerven investieren möchtest, um das Problem „Catcalling“ auch im Netz weiter zu verbreiten, melde dich gerne bei dem Account in deiner Stadt. Wir freuen uns über jede Person, die helfen möchte.

Einige Städte brauchen auch Unterstützung in der Organisation. Die Geschichten, die bei Instagram eingesendet werden, müssen gesichtet, beantwortet und in Dokumente eingetragen werden, sodass ein reibungsloser Ablauf funktionieren kann. Auch das ist viel Arbeit und jeder Mensch, der ein bisschen ordentlich und organisiert ist, ist hier sehr willkommen!

In vielen Städten ist die Problematik „Catcalling“ sehr groß und die dort ansässigen Mitglieder bekommen sehr viele Nachrichten von Geschichten zugesendet. Jede Geschichte wird gekreidet und das kann sehr zeitintensiv sein. Wenn du Lust und Zeit hast, dich auf der Straße zu engagieren, also Kreide in die Hand zu nehmen und die jeweiligen Sprüche anzukreiden, dann melde dich gerne bei den Mitgliedern von Chalk Back Deutschland in deiner Stadt.

Achtung: Beim Kreiden ist man in der Öffentlichkeit, das bedeutet auch, dass es Menschen gibt, die einen auf die Arbeit ansprechen, oder mit den Sprüchen auf der Straße nicht einverstanden sind. Deswegen sollte man immer mindestens zu zweit unterwegs sein und gegebenenfalls bei Drohungen, Beleidigungen oder Ähnlichem, den Ort verlassen.

Wenn du deine Ortsgruppe bei einer oder aller dieser genannten Aufgaben unterstützen möchtest, wende dich einfach direkt an sie – am besten über Instagram.

Wenn du dich lieber passiv einbringen möchtest, dann kannst du uns mit Spenden helfen. Such dir die Stadt aus, die du unterstützen möchtest und schreibe den dortigen Mitgliedern, dass du Kreide oder finanzielle Mittel spenden möchtest und macht einen Treffpunkt oder Übergabeort aus. Alternativ kannst du auch an Chalk Back Deutschland spenden, die Mittel werden dann zu 100% fair an die Städte verteilt. Auch von außen sind wir auf Unterstützung angewiesen. Du hilfst uns vor allem, wenn du unsere Beiträge auf Instagram teilst und an Freund*innen weiterleitest. Ein Kommentar unter einem Beitrag und natürlich auch ein Like sind super, denn das erhöht unsere Reichweite.