ORTSGRUPPE GRÜNDEN

Es freut uns, dass du bereit bist, selbst eine Ortsgruppe zu gründen und dich in deiner Stadt gegen catcalling zu engagieren. 

Zuerst ein paar Hinweise: 

Jede:r ist bei uns willkommen. Um einen Account zu gründen, solltest du jedoch mindestens 18 Jahre alt sein. Solltest du jünger sein, kannst du natürlich mit Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten Mitglied in einer Ortsgruppe und bei uns im Verein werden. Um eine Ortsgruppe zu gründen solltest du dir jedoch volljährige Freund:innen suchen, die dich unterstützen.

Zum Aktivismus in einem Chalk Back Account gehört vor allem Social Media Arbeit und das Ankreiden.

Achtung: Beim Kreiden ist man in der Öffentlichkeit. Das bedeutet auch, dass es Menschen gibt, die dich auf die Arbeit ansprechen werden, oder mit den Sprüchen auf der Straße nicht einverstanden sind. Deswegen sollte man immer mindestens zu zweit unterwegs sein und gegebenenfalls bei Drohungen, Beleidigungen oder Ähnlichem, den Ort verlassen.